Kampf gegen Rockerhass

Auf Facebook gibt es seit einigen Tagen eine Initiative " Kampf gegen Rockerhass ", die ich hiermit JEDEM deutschen Bürger ans Herz legen möchte!

Die Medien, Politiker und Behörden führen seit Monaten eine regelrechte Hexenjagd auf Rocker durch, die durch manipulierte und falsche Berichterstattung oder einfach durch das Weglassen von wichtigen Details den Eindruck erbringen soll, dass alle Biker und Rocker, die eine Kutte tragen gleichzeitig auch Kriminelle sind.

Wir wehren uns immens dagegen und lassen uns nicht zu Kriminellen abstempeln!



Leider ist es so, dass Szenefremde aufgrund mangelnder Kenntnisse in dieser Hinsicht sehr leicht zu beeinflussen sind. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall in unserer Gesellschaft, aber hier wird einseitig und falsch berichtet!

Werden z. B. anlässlich einer Rockerparty / MC-Party (MC = Motorcycle Club) Polizeikontrollen durchgeführt, dann liest man immer wieder von Waffen, die bei den Kontrollen gefunden wurden. Was dort als Waffe deklariert wird, ist teilweise haarsträubend!

Hier mal ein Beispiel aus persönlichem Erleben:
Anlässlich einer MC-Party in Osnabrück werden bei den Polzeikontrollen lt. deren Angaben 20 Waffen sichergestellt.

Fakt ist aber, dass diese angeblichen "Waffen" nichts anderes als handelsübliche Taschenmesser, Pfefferspray eines weiblichen Gasts, sowie Nagelfeilen von weiblichen Gästen waren.

Ebenso werden mutmaßlich kriminelle Streetgangs, die ähnlich wie Rocker mit Kutten gekleidet sind, im Zusammenhang mit MC´s erwähnt, denn es soll ja dem "Normalbürger" vermittelt werden, dass alles was eine Kutte trägt gefährlich und kriminell ist!

Hierzu gibt es Unmengen an Artikeln diverser Medien und sogar TV- und Radio-Berichte, die immer wieder dieses falsche Bild von Rockern und Bikern vermitteln.

Es geht sogar schon so weit, dass bei einem Fest in den neuen Bundesländern ein "Kuttenverbot" herrscht, dass durch massiven Polizeieinsatz überwacht wird. Das ist eindeutig ein Eingriff in die Grundrechte, denn seit wann darf der Staat einem Bürger vorschreiben, wie er in der Öffentlichkeit gekleidet sein muss???

Seht Euch bitte die öffentliche Facebookseite " Gegen Rocker-Hass " an und bildet Euch eine eigene Meinung zu diesem Thema.


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

gez. Söldi
Presi Biker Unity

Geschrieben von Söldi am Sonntag, 12. Mai 2013

Kampf gegen Rockerhass

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. markus * schreibt am 20.05.2013 21:21
    sicher gibt es schwarze schafe, aber wenn alle menschen wie die rocker wären, gäb es weniger kriege, hass, neid und missgunst....nur kapiert das otto normalbürger leider (noch) nicht.....dlzg, ride free
Einstellungen

Druckbare Version  

Diesen Artikel an einen Freund senden  

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 4


Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Schlecht

Verwandte Links
Die letzten 5 Artikel